Freitag, 22. September 2017

Praktische Dosierflaschen für alle möglichen Flüssigkeiten

Tropf / Dosier Flaschen sind eine praktische Sache. Vor geraumer Zeit durfte ich schonmal welche von einem anderen Hersteller testen, diesmal habe ich 10 x 50 ml Flaschen von iLP erhalten. In erster Linie verwende ich sie für mein selbst gemischtes eLiquid, aber man kann sie sehr vielseitig nutzen.
Ein definitiver Vorteil bei diesen Flaschen ist der kindesichere Schraubverschluss. Der Deckel kann nur aufgedreht werden, wenn man ihn entsprechend zusammendrückt. Da ich eine dreijährige zu Hause habe, ist mir dies sehr wichtig (an sich kommt sie an meine Liquids nicht dran, aber sicher ist sicher).
Die Flaschen sind transparent. Bisher konnte ich noch keine derartigen Flaschen finden, die eine Skalierung für den aktuellen Inhalt anzeigen (wie viel ml sich noch in der Flasche befinden).
Der Dosierkopf lässt sich soweit ganz gut entfernen um den gewünschten Inhalt einzufüllen. Das umfüllen in meine eZig Tanks klappt gut, die Spitze ist passend. Allerdings tropft es immer ein wenig nach, daher nach dem umfüllen am besten mit einem Tuch abwischen, damit man das Liquid nicht irgendwann an der Flasche hängen hat.
Bisher ist mir keine der Flaschen beim Transport ausgelaufen, auch nicht wenn sie mal kopfüber in meiner Tasche lagen.
Die Flaschen sind schön flexibel und geben auf leichten Druck gut nach. Geschmackssache – wer eher stabilere Flaschen bevorzugt, sollte sich nach anderen umsehen ;)
Die Flaschen haben keinen Eigengeruch und bleiben auch bei Menthol haltigem Liquid stabil.


Die Verarbeitung und Qualität bei allen 10 Flaschen / Deckeln / Dosierköpfen ist sehr gut, Mängel sind mir keine aufgefallen.
3 der Flaschen bewahre ich für meine kommenden Flugreisen auf. Man kann darin wunderbar benötigte Flüssigkeiten (Gesichtswasser, Reinigungsfluid usw.) abfüllen und die Menge ist ideal. Ebenso für kurze Aufenthalte am Wochenende, wenn man nicht die Original Flaschen mitnehmen möchte.

Für aktuell 0,79 Euro pro Flasche (soweit man Prime hat und den Versand nicht bezahlt) ist das ein guter Preis. Wie somit schon verraten, kann man die Flaschen bei Amazon bestellen ;)

Für was könntet ihr solche Flaschen mit Dosierspitze brauchen? Habt ihr vielleicht schon welche zu Hause?

#test #testprodukt #dosierflaschen #dampfen #dampferzubehör #meinemeinung #werbung #liquid #flüssigkeiten #reisegrösse