Mittwoch, 25. April 2018

Endlich geht es weiter -> Bakabu aus dem Singeland

Meine dreijährige Tochter und ich sind schon seit dem ersten Album absolute Fans von den "Hör zu, Bakabu" Liedern. Meine Tochter singt und tanzt immer freudig mit und zwischenzeitlich kann sie den CD Player auch alleine starten. Es ist immer wieder herzerfrischend sie mit der Musik im Hintergrund zu beobachten oder gemeinsam die Lieder mit ihr mitzusingen und sich dazu zu bewegen..

Es gibt einmal die Variante "nur CD" oder "CDs und Buch" zu kaufen. Die Variante mit Buch finde ich defintiv empfehlenswerter, da in dem Buch zu jedem Lied die Noten gezeigt werden....
.... ebenso erhält man Anleitungen was man zu den einzelnen Liedern machen kann und eine Übersicht was hierbei spielerisch im sprachlichen Bereich gelernt wird. Ich denke die Zusammenfassung auf der Buchrückseite drückt es besser aus ;)
Als das Paket geliefert wurde durfte meine Kleine selbst auspacken. Sie hat sich riesig gefreut ein weiteres Bakabu Buch zu erhalten und hat erstmal eine ganze Weile darin herumgeblättert. Danach lief die CD den restlichen Tag im Kinderzimmer hoch und runter..
Die Lieder sind einfach mitzusingen und machen richtig Spaß. Nicht umsonst ist Bakabu ein kleiner blauer Ohrwurm, auch ich singe das ein oder andere Lied immer wieder vor mich hin. 

In Album 3 wird unter anderem zum Beispiel das Zähneputzen "besungen". Da hatte ich immer ein wenig "Terz" mit meiner Kleinen und bisher wurde es immer besser.. Schließlich ist "Zähneputzen nicht schwer, das kann sogar mein Teddybär".
Das Buch ist in drei Stufen aufgeteilt, zwischen jeder ist eine Doppelseite mit einer kurzen Geschichte und richtig schön bebildert. Allgemein sind die Illustrationen in dem Buch gelungen! Am Ende jeder Stufe folgt noch eine Doppelseite mit "Was bedeutet Stufe .." und "Was lernen wir dabei".
Bisher gibt es insgesamt 4 Bücher. Hier eine Übersicht dazu:
Auf der Homepage www.bakabu.at findet man eine Menge Informationen und auch einige tolle Downloads. Vorbeischauen lohnt sich allemal. 

Ich kann Bakabu sehr empfehlen. Sprachlich hat es meine Tochter schnell weitergebracht und wie erwähnt machen die Lieder einfach Spaß. Meine Kleine hat im Mai Geburtstag und ich habe vor die Lieder in das gemeinsame Spiel mit den Party Gästen zu integrieren. Und ich werde vielleicht auch die ein oder andere CD nachkaufen zum Verschenken ;)
Vielen Dank das wir die bisher erschienenen Bücher zum Testen erhalten haben. Ich freue mich schon heute auf das nächste Album, das soweit ich gesehen habe bereits in Arbeit ist!

#bakabu #kinderlieder #pädagogischwertvoll #sprechenlernen #ohrwurm #werbung