Meine Kleine geht aktuell in die Kita und kommt im Sommer dann in
den Kindergarten. In unserer Kita ist Vollverpflegung dabei und wir haben daher bisher keinen Rucksack benötigt. In dem Kindergarten, in den sie dann wechselt, ist zum Beispiel das Frühstück und der Snack nicht mehr dabei - daher habe ich mich bereits jetzt nach einem passenden Rucksack für meine Kleine umgesehen.
Der Kinderrucksack für Mädchen von Little Lump gefällt mir rein optisch gut. Leider ist das rosa weit von dem entfernt, was man auf den Produktbildern auf Amazon sieht, was ich etwas schade finde. Meiner Tochter findet ihn klasse, das ist die Hauptsache. Der untere, silberne Teil wiederum ist toll und macht einen strapazierfähigen Eindruck. Der Boden ist aus dem gleichen Material und kann problemlos auf sämtlichen Untergründen abgestellt werden, ohne das etwas verkratzt.
Little Lump ist ein Kidslabel aus dem schönen Berlin. Dahinter steckt eine Mama, die mit Liebe und Detail jedes ihrer Produkte gestaltet. Leider ist es bei unserem Rucksack nicht in allen Punkten so, aber trotzdem ein tolles Stück ;)
Der Rucksack soll bereits für einjährige geeignet sein. Auch wenn
das Kind vielleicht schon laufen kann, auf den Rücken gehört noch kein
Rucksack. Somit eher ab zwei Jahren geeignet.
Der Rucksack
ist recht groß und hat ein Fassungsvermögen von ca. 10 Liter. Meine Kleine wird im Mai 3 Jahre und sie ist ein sehr
zierliches Kind. Allgemein sollte man aufgrund der Größe des Rucksacks
aufpassen, wie viel man reinpackt bzw. das Gesamtgewicht im Auge
behalten. Eine Vesperdose, Snack, Kuscheltier und weiterer Kleinkram für den Kindergarten passen soweit gut rein, das habe ich ausprobiert. Hierbei sind die
beiden Taschen an den Außenseiten praktisch. Je nach Größe (Durchmesser) der
verwendeten Trinkflasche könnte es allerdings vielleicht etwas knapp werden beim
Verstauen. Das Innenfach ist groß und geräumig.
Die Verarbeitung ist ok, allerdings musste
ich anfangs ein paar rausstehende Fäden abschneiden und leider ist die
Verarbeitung der kleinen Innentasche nicht so gut. Die Innennaht des
Reißverschluss ist unsauber gearbeitet (siehe Bild). Da hätte ich
allgemein etwas mehr erwartet für den aktuellen Preis von 39,95 Euro. Ich habe ihn stark vergünstigt zum Testen erhalten, daher ärgere ich mich nicht allzu sehr darüber. Hätte ich ihn regulär erworben, hätte ich vermutlich reklamiert... Leider kann ich auch nicht sagen, ob es eine Ausnahme ist, gehe aber einfach mal davon aus.
Beide Reißverschlüsse (Rucksack selbst und kleine Innentasche) sind stabil und leichtläufig, meine Kleine kann sie problemlos allein öffnen.
Die Schnalle am Brustgurt lässt sich gut schließen und kann sich nicht von allein öffnen. Die „Teile“ zum Verstellen der Weite der Riemen sind aus dem gleichen Material, leichtläufig und schnell angepasst.
Beide Reißverschlüsse (Rucksack selbst und kleine Innentasche) sind stabil und leichtläufig, meine Kleine kann sie problemlos allein öffnen.
Die Schnalle am Brustgurt lässt sich gut schließen und kann sich nicht von allein öffnen. Die „Teile“ zum Verstellen der Weite der Riemen sind aus dem gleichen Material, leichtläufig und schnell angepasst.
Ehrlich gesagt tue ich mir etwas schwer,
ob ich wie auf Amazon 3 oder 4 Sterne vergebe. Wie oben beschrieben hat der Rucksack
seine kleinen Mankos. Ich gebe vorab 4 und warte ab, wie er sich dann im
Kindergartenalltag tatsächlich macht. Bisher kam er zu Hause zum
Einsatz beim Spielen und wir hatten ihn bei einem Ausflug in den Tierpark dabei - meine Tochter hat ihn ihrem anderen vorgezogen ;) .
#kinderrucksack #littlelump #kindergarten #kindergartenalter #produkttest #meinemeinung #testprodukt #ausflugmitkind