Donnerstag, 21. Dezember 2017

Mein neuer Begleiter im Schlafzimmer von Relaxdays ;)

Ein schicker Nachttisch gehört für mich einfach ins Schlafzimmer. Mein bisheriger ist leider nach vielen Jahren Nutzung zusammengebrochen und es musste ein neuer her.



Dieser von Relaxdays sieht nicht nur schick aus, sondern bietet in seinen 2 Schubladen ausreichend Platz für meine Bücher und Kleinkram, die Abstellfläche oben bietet genug Platz für eine schöne Lampe sowie etwas zum Trinken und meinen Wecker. Maße 40 x 40 cm (von oben betrachtet) und eine Höhe von 55 cm. Das Design ist zeitlos und schön.

Der Aufbau:

Es ist eine bebilderte Anleitung dabei und jedes Teil ist mit Buchstaben versehen (die zugehörigen Schrauben / Dübel usw. befinden sich entsprechend auch mit Buchstaben versehen in kleinen Tüten).


Einzig die Führungsschienen sind nicht beschriftet und ich habe für die Montage etwas länger gebraucht, da die Zeichnung hier auch nicht gerade eindeutig ist. Ebenso könnte beim Korpus etwas besser angedeutet sein, das man explizit auf die Rillen für die obere Platte achten muss - leider habe ich eine Seite nicht richtig angebaut und musste alles noch einmal auseinander nehmen (ok, hätte auch etwas besser mitdenken können ;) ).


Insgesamt lässt sich der Nachttisch mit einem kleinen Hand Akkuschrauber gut und alleine aufbauen.

Stabilität:

Der Tisch steht richtig stabil da und macht einen robusten Eindruck.

Optik:

Das dezente braun der Beine und den 4 Eckteilen passt wunderbar zu dem weißen Design und vermittelt dieses typische nordische Flair. Man kann den Nachttisch aber auch problemlos anderweitig verwenden - zum Beispiel als Beistelltisch im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer, soweit es vom Design zusammen passt. Auch als modernes Highlight würde er sich gut in eher „alt“ eingerichteten Zimmern machen.


Sonstiges:

Leider ist auf meiner oberen Platte ein Kratzer. Zum Glück ist dieser nicht allzu groß und befindet sich an der Seite, an der ich meine Lampe aufstelle. Ärgerlich, aber ok, da er ja versteckt wird. Ebenso waren an den Innenseiten ein paar Kratzer, die man ja nicht sieht.


Mein Fazit:

Klasse Design. Mal abgesehen von dem kleinen Kratzer und der an manchen Stellen verbesserungswürdigen Anleitung gut. Hierfür gibt es etwas Abzug.


Was für einen Nachttisch habt ihr? Mit Schubladen? Nur Ablagefächer? Oder verzichtet ihr gar darauf?

Der Nachttisch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank! Ich erfreue mich täglich an seiner tollen Optik und bin froh einen passenden Ersatz für meinen bisherigen gefunden zu haben! :)

#meinemeinung #werbung #testprodukt #blog