Montag, 18. Dezember 2017

All in One Aufbewahrungs- und Reinigungslösung für weiche Kontaktlinsen

Ich trage seit vielen Jahren Kontaktlinsen. Erst harte und zwischenzeitlich weiche Monatslinsen. Ab und an probiere ich neue Aufbewahrungslösungen aus - aktuell die Aqua Kombilösung von SoloCare (#werbung ).
Ich vertrage das Mittel bisher problemlos und die Anwendung bezüglich der Reinigung / Aufbewahrung ist nicht anders wie bei anderen Herstellern. 

Reinigung:
Hände waschen und Linse aufnehmen.  Pro Seit ca. 3 Tropfen von der Lösung darauf geben und vorsichtig zwischen den Fingerspitzen reiben (kreisend, ca. 10 Sekunden). Mit Wasser abspülen und je nachdem ins Auge einsetzen oder zur Aufbewahrung in Linsenbehälter geben.
Aufbewahrung:
Linse einlegen und den Behälter mit der Lösung füllen. 

Nach Anbruch einer der 360 ml Flaschen ist die Lösung laut Herstellerangabe 3 Monate haltbar. Je nachdem wie viel man täglich verbraucht ist dies beinahe ein recht langer Zeitraum und es bleibt wohl einiges über. Ich habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass Kontaktlinsenpflege auch problemlos über diese Angaben hinaus verwendet werden können, ohne dass man Einbußen hat. Wie es bei diesem ist, kann ich noch nicht beurteilen.


Praktisch finde ich, dass in dem Set entsprechend der gewählten Menge an Flaschen auch Aufbewahrungsbehälter für die Linsen dabei sind. Ebenso ein kleines, handliches Desinfektionsspray für die Hände, wenn man die Linsen ggf. mal unterwegs rausnehmen muss. 
Im Vergleich zu meiner bisherigen Lösung bemerke ich keinen Unterschied. An sich habe ich trockene Augen, muss aber auch dazu schreiben, das ich es problemlos vertrage, meine Linsen über Nacht einfach in Kochsalzlösung aufzubewahren - da ist der preisliche Unterschied doch sehr hoch. Jedoch fehlt hier dann der reinigende Aspekt und durch eine gute Kombilösung kann ich meine Monatslinsen auch etwas länger als 4 Wochen (ganztags) nutzen. 


Tragt ihr auch Kontaktlinsen? Wenn ja - harte oder weiche? Bevorzugt ihr eine Brille? Oder seid ihr auf keinerlei Sehhilfe angewiesen ;) 
Und wie sind eure Erfahrungen mit Pflegemitteln für Linsen? Habt ihr einen Favorit?

#kontaktlinsen #pflegekontaktlinsen #kontaktlinsenreinigung #kontaktlinsenallinone #meinemeinung #blog #testprodukt #marketing #solocare #kontaktlinsenpflege #weichekontaktlinsen