Samstag, 18. November 2017

Kaffeemaschine, Wasserkocher und Co. schnell und einfach entkalken

Entkalkungstabletten sind eine praktische und meist effiziente Sache, wenn es darum geht, schnell und einfach Kalkablagerungen zu entfernen. Egal ob in der Kaffeemaschine, im Wasserkocher oder diversen anderen Haushaltsgeräten.
Die 18 Stück Entkalkung Tabs von Culiclean bieten genau das, was sie versprechen - schnell und einfach entkalken.


Ich habe bisher damit meine Kaffeemaschine bearbeitet und der Kaffee schmeckt nach so einem Vorgang tatsächlich jedes Mal wieder intensiver. So ca. alle 8 Wochen entkalke ich. Ebenso sieht mein Wasserkocher wieder richtig gut aus wenn der ganze Kalk entfernt wurde.

 
Die Anwendung ist denkbar einfach. Beispiel Wasserkocher:
Wasser bis knapp über den Rand der Verkalkungen einfüllen. Ca. pro halben Liter Wasser eine Tablette reingeben. Warten bis sie sich aufgelöst haben, Wasserkocher starten. Kurz vor dem Siedepunkt das Gerät abschalten und die erhitzte Mischung 15 Minuten wirken lassen. Das Wasser abgießen und den Wasserkocher zwei oder dreimal mit klarem Wasser nachspülen. Das Ergebnis kann sich allemal sehen lassen!


Bei der Kaffeemaschine die Tabs ebenso direkt dem Wasser zufügen, warten bis sie sich aufgelöst haben und Gerät starten. Anschließend noch mindestens 2 Gänge mit klarem Wasser durchlaufen lassen! 

Der Geruch der Tabs im Wasser ist etwas eigen, das kenne ich aber bereits von anderen Herstellern. Und man riecht ja auch nicht permanent daran ;) Jedenfalls ist der Geruch nach dem ausspülen komplett verschwunden!

Die Tabs sind im Vergleich zu meinen bisherigen eher groß und einzeln verpackt. Erinnert mich stark an Spülmaschinen Tabs. 


Mein Fazit:
Für aktuell 11,49 Euro erhält man auf Amazon 18 dieser Tabs. Preise vergleichen lohnt sich so gesehen ja immer, aber wie dann die Qualität bei wesentlich günstigeren Tabs ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich bin bisher echt zufrieden!


#entkalken #entkalkertabs #blogger #reinigung #Werbung #meinemeinung #getestet #RankBoosterReview #marktforschung #blog #Sponsored #culiclean