Montag, 16. Oktober 2017

Gesichtsreinigung auf Ölbasis - ideal für meine trockene Haut

Meine Gesichtsreinigung ist mir sehr wichtig - vor allem abends. Vor geraumer Zeit habe ich euch bereits eine im Rahmen eines Produkttests vorgestellt die mich leider nicht ganz so überzeugt hatte.. ;) Heute kommt ein Bericht über eine Reinigung, die es mir richtig angetan hat!

Je kälter es draußen wird bevorzuge ich für meine trockene Haut eine Reinigung auf Öl Basis, da sie zugleich schon vor der eigentlichen Pflege pflegend wirkt. Der natürliche Make Up Entferner von Foxbrim Naturals ist für mich ideal und ich werde ihn sicherlich nachkaufen! Die Reinigung wird für alle Hauttypen empfohlen - jeder macht natürlich seine eigenen Erfahrungen damit und hat seine Vorlieben.


Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung toll an und nichts spannt. Sogar meine wasserfeste Mascara bekomme ich locker weg damit.
Die 60 ml Öl werden in einer dezent gestalteten Flasche mit Pump Kopf geliefert. Dadurch lässt sich das Öl sehr gut dosieren. Mit ca. 3 Stößen kann ich mein komplettes Gesicht reinigen, somit ist es auch ergiebig.
Man gibt das Öl einfach auf ein Wattepad und verteilt es damit auf der Haut. Ebenso über den Augen, allerdings sollte man aufpassen, dass man das Produkt nicht ins Auge bekommt. Dies hinterlässt einen „öligen“ Film, der zwar nach kurzer Zeit weg geht, aber einfach störend ist (ich kenne bisher keine Ölreinigung bei der dies nicht der Fall ist!). 
Immer leicht von oben nach unten reiben, auf den Augen ein paar Sekunden verweilen und dann ebenfalls nach unten über die Wimpern wischen. Anschließend wasche ich mein Gesicht mit klarem Wasser und verwende noch Gesichtswasser.
Wie typisch bei Ölen zur Reinigung hat man einen leichten, für mich nicht unangenehmen "Film" auf der Haut, der diese pflegt. Ich finde es sogar sehr angenehm, da meine Haut bei vielen bisher ausprobierten Reinigern einfach nur gespannt hat nach der Anwendung.

Hier mal eben ein Bild wie es vor und nach der Reinigung aussieht - welche welche Seite ist, ist ja eindeutig erkennbar! ;)


Der Duft ist dezent. Eine Mischung aus dem enthaltenen Traubenkern,- Avocado,-Macadamia,- und Jojobaöl.

Ich bin froh das ich diese Reinigung zum Testen erhalten habe und kann sie definitiv weiterempfehlen!

Wie reinigt ihr eure Haut? Habt ihr ein Produkt bei dem ihr dauerhaft bleibt oder probiert ihr auch gerne mal etwas neues aus? Was ist euer Liebling??

#meinemeinung #foxbrim #testprodukt #werbung #facecare #gesichtsreinigung #beauty #beautyblog