Montag, 14. August 2017

Kölln Müsli Riegel

Ich hatte das Glück zwei Packungen der neuen Müsli Riegel von Kölln (wer kennt nicht die Haferflocken in der blauen Packung!? ;) ) auf ihren Geschmack testen zu dürfen - und zwar in der Sorte "Hafer Cranberry". 




Die Riegel sind - wie eigentlich alle die es auf dem Markt gibt, natürlich einzeln verpackt und können so überall mit hin genommen werden. Die Papier Umverpackung sowie die Verpackung der einzelnen Riegel ist aus meiner Sicht passend und ansprechend gestaltet.

Geschmack:

Vom Geschmack her lecker, aber ich finde sie beinahe zu süß. Meine kleine Tochter hingegen hat sie geliebt - und hätte am liebsten mehrere nacheinander gegessen.. ;) Meine Mittester hatten - wie sollte es auch anders sein - ganz unterschliedliche Meinungen. Aber wie jeder weiß "Geschmäker sind nunmal verschieden und es wäre ja langweilig, wenn wir alle das gleiche mögen würden!". Aber die Tendenz ging auch eher in Richtung zu süß.


Nährwerte:

Da poste ich euch einfach ein Bild davon ;)


...das ist drin:

Vollkorn- Haferflocken (32%), Glukose- Fruktosesirup, Glukosesirup, Hafer- Vollkornmehl (14%), Kürbiskerne, Zucker, getrocknete Cranberrys, Gerstenmalzextrakt, Cranberrysaftkonzentrat, Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Maisstärke, Dextrose, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Feuchthaltemittel (Glycerin), Emulgator (Lecithine), Speisesalz.


Mehr Infos:

Die Riegel sind frei von Aromastoffen, was ich immer bevorzuge. 
46 % Hafer Vollkornflocken sind enthalten, das ist eine Menge. Die Kürbiskerne und die getrockneten Cranberrys passen wunderbar dazu.
Es gibt die Riegel auch noch in folgenden Sorten -> Hafer Schoko / Honig Nuss / Joghurt Erdbeer / Schoko Banane.


Mein Fazit:

Wie bereits geschrieben vom Geschmack her zu süß. Für meine Kleine als Snack zwischendurch ok, aber nicht täglich. Ich werde wohl die Sorte Joghurt Erdbeer noch probieren und mal schauen wie die so sind ;) 

Habt ihr die Riegel auch schon im Regal entdeckt oder gar probiert? Eure Meinung??

#kölln #köllnmüsliriege #haferliebe #meinemeinung #freundintrendlounge #müsliriegel #werbung