Donnerstag, 8. Juni 2017

10 x 100 ml Dosierflaschen von Oputec

Gestern habe ich euch die 10 x 50 ml Dosierflaschen vom gleichen Hersteller vorgestellt. ;) Die größere Variante mit einem Fassungsvermögen von 100 ml stelle ich euch auch kurz vor.
#werbung


Wie bei der 50 ml Variante versteckt sich der Dosierkopf im Flaschendeckel. Sobald man diesen einmal komplett aufgeschraubt hat, bleibt der Kopf auf der Flasche stecken. Der Hersteller zeigt dies auch sehr anschaulich auf einem Produktbild. Bestellen kann man die Flaschen über Amazon.


Die Flaschen können für alle möglichen Flüssigkeiten verwendet werden. Wie die 50 ml Variante werde ich sie in erster Linie dazu benutzen, um darin meine eLiquids fürs Dampfen anzumischen. Aber ein paar werde ich definitiv fürs Reisen aufbewahren. Ich nehme ungern meine Originalflaschen mit in den Urlaub (zB. Aufbewahrungslösung für meine Kontaktlinsen, Gesichtswasser usw.). 

Die Flaschen sind aus Kunststoff gefertigt (HD/LPDE Mischung) und dieser ist sogar lebensmittelecht. Die Idee, welche mir als Kommentar bei meinem letzten Post hinterlassen wurde, fand ich echt gut: man kann zum Beispiel auch Sirup für unterwegs abfüllen. Damit kann man dann schnell und einfach seinem Wasser einen Geschmack beifügen - ich bin oft mit meiner kleinen Tochter unterwegs und sie mag normales Leitungswasser nicht. Aber so kann ich es schnell und einfach aufpeppen. ;)


Die Flaschen können problemlos ausgespült werden.

Vom Material her sind sie schön flexibel. Die Dosierspitze ist schmal zulaufend und man kann wunderbar damit dosieren.


Mein Fazit

Prima für alle möglichen Verwendungen wenn es um Flüssigkeiten geht. 
Für was würdet ihr die Flaschen verwenden? Vielleicht bekomme ich ja noch mehr gute Ideen ;)

Kommentare:

  1. Wir haben ein ähnliches Set fürs Verreisen! Unsere Flaschen sind nur kleiner und haben keine Dosierspitze, aber ich finde solche Flaschen sehr praktisch!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      klar, es gibt ja auch speziell für die Reise Sets. Diese sind eben für mich sehr praktisch, da ich ja in erster Linie meine Liquids damit mische. Und nur ein paar für unterwegs aufhebe.

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. Super, wenn man mal wegfährt und nicht sein riesen Shampoo mitnehmen möchte, aber auch nicht auf seinen Lieblingsduft verzichten möchte. Wirklich eine tolle Sache!

    liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen