Montag, 27. Februar 2017

Was quakt denn da - meine Kleine in ihrer neuen Regenjacke ;)

Meine Kleine ist 2 1/2 und unsere Matsch Kleidung liegt unter der Woche immer in der Kita, daher habe ich noch eine zusätzliche Regenjacke für zu Hause benötigt (eine Ersatzhose habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen). Ich finde solche Motiv Jacken unheimlich süß und der Frosch hat es uns beiden angetan! Die Jacke von Ephex ist klasse und in einem tollen, erfrischenden und knalligen grün.

Mein Kleine ist 90 cm groß und ich habe die Jacke in Größe 100 cm bestellt. Sie passt gut, könnte aber an sich schon ein wenig größer sein. Dann würde sie zwar insgesamt sicher lockerer sitzen, aber sie würde vermutlich auch entsprechend länger passen. Ich denke in dieser Größe haben wir ca. 3 - 4 Monate unsere Freude von der Passform her. Die Ärmel sind von der Länge her bis knapp über den Handrücken.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Alle Nähte sind ordentlich und ich konnte keine raustehenden Fäden finden.
Die Jacke hatte nach dem auspacken keinen Eigengeruch, was für sich spricht. 

Die Druckknöpfe sind sicher und fest angebracht, lassen sich einfach öffnen und schließen, gehen aber nicht von allein auf.
Die Jacke hat 2 kleine Taschen. Auf einer davon sowie auf der Mütze ist eine süße Applikation aufgenäht (genauso wie man es auf dem Produktbild vom Hersteller sieht). Das Material ist filzähnlich und durch die eingestickten Augen und den Mund etwas stabiler. Auf der Rückseite der Jacke findet sich noch ein weiteres, schön gestaltetes Froschmotiv, was aufgedruckt wurde.

Die Jacke hatten wir bereits bei leichtem Regen im Einsatz, die Kleidung und Haare darunter sind wie erwartet trocken geblieben. Ich denke sie hält auch locker stärkeren Regen ab, soweit man mal keinen Regenschirm greifbar hat bzw. gibt es für meine Kleine beinahe nichts Schöneres als direkt durch den Regen zu hüpfen. 

Die Jacke kann bei Bedarf bei 30 Grad gewaschen werden, wie gewohnt am besten mit ähnlichen Farben.


Den Preis mit 25,39 Euro inkl. Prime Versand finde ich beinahe etwas hoch, aber sie hält was sie verspricht, was viel aus macht. Vergleichen lohnt sich ja immer ;)

Die Jacke kann über Amazon bestellt werden. "Ephex Kinder Unisex Jacke Wasserdicht Mit Haube Frosch Cartoon Erfrischend Grün"

#kinderregenjacke #froschjacke #ephex #regenschutz #lebenmitkleinkind #kinderkleidung