Donnerstag, 23. März 2017

Magnetische Bausteine - begeistert die Kleinen und Großen :)

Meine Kleine ist nun knapp 3 und sehr neugierig auf alles. Sie spielt mit den unterschiedlichsten Sachen und entdeckt die Welt. Nun habe ich ihr dieses 32tlg magnetische Bausteine Set zu unseren bisherigen dazu bekommen und sie hat richtig Spaß damit! Testen kann so viel Freude machen! ;)

Die magnetischen Bausteine von Intey sind ideal um die kleinen kreativ zu fördern und unterstützen zudem die Feinmotorik ideal. Meine Maus hat dieses Spiel auf Anhieb geliebt und hatte den Dreh mit dem magnetischen Effekt recht schnell raus. Da wir den Spielspaß gemeinsam genießen, entstehen mit Mamas Hilfe auch gute Figuren ;)


Die Verpackung ist etwas trist geraten, aber es kommt ja auf den Inhalt an. ;)


Das Set ist 32 teilig und besteht aus leuchtend bunten Bausteinen  (12 x Dreiecke und 18 x Quadrate), die an jeder Seite einen kleinen, aber recht starken  Magnet verbaut haben. Zusätzlich sind bei diesem Set noch 2 Paar Reifen dabei, um ein Fahrzeug zu bauen.


Die Verarbeitung der einzelnen Teile ist sauber und alle Ränder sind abgerundet. Man findet keine scharfen Kanten oder Ecken, was gerade bei Kinderspielsachen sehr wichtig ist! Das Material ist sehr stabil und besteht aus ABS Kunststoff. Die Einzelteile lassen sich problemlos mit einem feuchten Tuch reinigen. 


In der beiliegenden Anleitung findet man ein paar Ideen, wie man schnell und einfach Figuren bauen kann. Wenn man nach dieser baut, legt man sich die einzelnen Teile in bestimmten Formen flach auf den Boden und zieht es dann von der Mitte nach oben. Dabei schließt es sich dann zu der entsprechend ausgewählten Form. Bei der zweiten Variante baut man einfach freihändig darauf los. 


Wir sind begeistert und ich kann es definitiv weiterempfehlen. Es gibt ganz unterschiedliche Sets, die man dann wunderbar kombinieren kann. 

Wir werden sicherlich lange unsere Freude daran haben! Das Set kann auf Amazon bestellt werden und kostet aktuell 23,99 Euro. Ideal auch zum Verschenken!


Gewünschte Figur laut Anleitung auf den Boden legen

Von der Mitte aus nach oben ziehen

Et voila - schnell steht ein kleines Haus :)

 

Mit was beschäftigen sich eure Kinder gerne? Meine liebt auch noch Malen und Mama ärgern :) Und natürlich einiges mehr!

Kommentare:

  1. Hallo Skybabe,

    vielen Dank für Deinen aufschlussreichen Test!

    Ich war seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Ostergeschenk, welches dem Kind gefallen und die Eltern nicht stören soll.

    Hier scheint mir dieses Bausteine-Set ideal, da hier die Kreativität angeregt wird und die Kinder zusammen mit den Eltern spielen können, was oftmals leider nicht gegeben ist.

    Da die Teile laut Deiner Aussage robust sind, ist auch ein dauerhafter Spielspaß garantiert.

    Ich werde dieses Set bestellen!

    Danke und Gruß

    Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffen,

      freut mich das Dir mein Bericht eine Anregung zu einem passenden Ostergeschenk ist. :) Viel Spaß beim beschenken!

      Lg
      Nadine

      Löschen
  2. Oh das macht bestimmt Spaß. Die werde ich mal meinem Freund empfehlen... Der ist verrückt nach solchen Sachen :D
    Liebe Grüße
    Carmen von https://www.carmenschubert.com/2017/03/22/back-to-black/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      lach, ok, an sich sind die ja für die Kleinen gedacht.. Und eben die Großen die dann mitmachen. :) Aber klar, vielleicht findet er es ja auch gut!

      LG
      Nadine

      Löschen
  3. Oh das finde ich ja richtig cool. das wäre sicherlich auch was für meine Zwerge. LG

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich tolles und farbenfrohes Fest. Bisher habe ich noch keinerlei Magnetspielzeug für meine Kinder gekauft. Da muss ich direkt mal schauen gehen...

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht interessant aus und im Gegensatz zu Lego, mal was neues. Könnte meinem Sohn auch gefallen. Ich finde auch, was ihr daraus gemacht habt, echt schön.

    Danke fürs Vorstellen.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen