Samstag, 4. Februar 2017

Zewa "wisch und weg" unter die Lupe genommen ;)

Haushaltstücher in der Einweg Variante sind bei mir nicht weg zu denken. Erst recht nicht seit ich meine kleine Tochter habe - da geht immer wieder mal etwas daneben und solche Tücher sind einfach praktisch. Ich selbst bin auch ab und an etwas schusselig.. ;) Und der Vorteil solcher Tücher - sie sind vielseitig verwendbar und biologisch abbaubar!

An sich kaufe ich meist im Supermarkt die No Name Varianten und bin eigentlich zufrieden. Zum Vergleich hatte ich nun mal die Original Zewa „wisch und weg“ Rollen zum Testen über die Freundin Trendlounge erhalten und sie haben schon den ein oder anderen kleinen Vorteil. 

Laut Hersteller sollen sie „wringfest“, „nassfest“ und „schrubbfest“ sein. Sie saugen zwar aus meiner Sicht nicht wirklich viel mehr Flüssigkeit auf wie meine anderen, aber sie sind auf jeden Fall sehr stabil und man kann problemlos mit ihnen putzen / schrubben. 
Die Variante „Reinweiss“ ist schlicht und ohne Druck einfach weiss gehalten. Pro Rolle hat man 45 Blatt in der Größe 26 x 23 cm. 

Diese Sorte kann vielseitig im Haushalt verwendet werden: zum Beispiel zur Reinigung der Fenster und anschließend zum trockenpolieren. Die Tücher sind fusselfrei und man erreicht damit ein gutes und streifenfreies Ergebnis. Man kann sie auch allgemein zum Putzen / Schrubben verwenden, sie sind stabil, egal ob mit oder ohne Reiniger. Ebenso eignen sie sich ideal zum Trockentupfen von Lebensmitteln (Fleisch, Fisch usw.) oder zum Sammeln von Lebensmittelresten, die dann samt Tuch in die Biotonne wandern. Durch ihre recht weiche und leicht strukturierte Oberfläche kann man sie auch mal als Serviette verwenden. 
Der Preis ist etwas höher im Vergleich zu meinen anderen Tüchern, wenn man sie im Sparpaket kauft, lohnt es sich schon eher. 

Da ich viel Besuch hatte in letzter Zeit konnte ich die Tücher auch einigen Freunden zeigen. Da ich alle 3 Sorten zum ausprobieren bekommen habe, wurde alle mal ausprobiert und von der Haptik her genau unter die Lupe genommen. An sich war unser aller Liebling die Variante "Sparblatt".


Benutzt ihr auch Einweg Haushaltstücher? Wenn ja, von welcher Firma? Was ist euch wichtig beim Kauf solcher Tücher? Und für was verwendet ihr sie?



____________________________________________
Nachtrag August 2017:
...ich habe die Tücher in der Variante Sparblatt noch einmal nachgekauft - das war es dann auch. Die verschiedenen Varianten von Zewa sind sicherlich gut, aber warum wesentlich mehr Geld ausgeben, wenn es bei solch einem Verbrauchsartikel auch günstiger geht und man intetwa die gleiche Qualität hat. Ich bezahle nicht gerne nur für "einen Namen", "eine Marke" oder was auch immer.  Wenn ich sie benutze geht es mir um die Funktionalität..... ;)

#haushaltstücher #meinemeinung #werbung #zewa #zewaistnichtunbedingtbesser #marke #warumimmermarkenprodukte