Dienstag, 13. Dezember 2016

Baby T-Rex von Clementoni


Vor gut 4 Wochen ist der kleine Baby T-Rex von Clementoni bei uns eingezogen. Meine Tochter ist 2 1/2 und hat Spaß mit dem Kleinen, allerdings ist er für sie kein Dauerbrenner mehr. Wir hatten viel Besuch und die Reaktionen der Kleinen waren ganz unterschiedlich.



Laut Hersteller wird der Baby T-Rex von 12 - 36 Monaten empfohlen. Er soll die ersten Buchstaben, Tiernamen und Zahlen beibringen. Bei einjährigen ist das wohl noch etwas "übereifrig" ;) So ab ca. 1 1/2 Jahre, wenn die Kleinen anfangen mehr zu sprechen und das brabbeln verbessert wird, wird es vielleicht in Bezug darauf interessant.


Der kleine T-Rex ist komplett aus Plastik gefertigt und kommt mit einer "Keulen Rassel" daher, über die das Kleinkind Bewegung bei ihm herausfordert (soweit man den Modus auf "mit Bewegung" eingestellt hat). Man hat zwei Spielmodi zur Auswahl, die über einen kleinen Schalter am Fuß eingestellt werden - mit oder ohne Bewegung. Wenn man ihn ohne Bewegung verwendet, ist die Lautstärke ein Stück leiser als im Bewegungsmodus.

Baby T-Rex kann zusammengefasst sprechen, laufen, singen, sich im Kreis und hoch/runter bewegen. Wenn er sich vorwärtsbewegt ist er ein „kleiner Flitzebogen“ ;)

Rein optisch ist er richtig süß gestaltet. Die großen Augen und das freundlich gestaltete, beinahe lächelnde Maul sehen sympathisch aus, auch die gesamte Form finde ich gelungen und ist das, was ich mir unter Kleinkindgerecht vorstelle.


Wir hatten unter anderem Besuch von einjährigen Zwillingen. Die beiden fanden den Dino nicht so toll und haben eher geweint als sich mit ihm beschäftigt. Wiederum fand die Tochter (14 Monate) einer Freundin ihn unheimlich spannend und ist ihm fleißig hinterher gekrabbelt und hat auch bei jedem Wort, das er von sich gegeben hat, herzlich gelacht. Und der Sohn einer anderen Freundin (18 Monate) hat immer wieder auf die Tasten am Rücken gedrückt und versucht nachzubrabbeln, was der Dino sagt. Er hätte ihn am liebsten mitgenommen – da hat sich dann meine Tochter kräftig geweht und ihm mitgeteilt, dass es ihr Dino ist ;)


Alles in allem ist der Baby T-Rex eine nette Beschäftigung für die Kleinen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er auf Teppich Boden leider nicht ganz so lauffreudig scheint. Zumindest bei unserem entsteht hierbei immer wieder ein recht lautes und unangenehm knarzendes Geräusch, wenn die Räder "durchdrehen". Auf glattem Boden ist uns das bisher so gut wie nicht passiert. 

Wie ich gesehen habe ist der Baby T-Rex aktuell für gerade mal 7,39 Euro auf Amazon erhältlich Clementoni 69449.5 - Baby T-Rex, Babyartikel). Ich habe mehrmals die Seite aktualisiert, da ich es nicht glauben konnte. Die Preisspanne scheint hier aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund recht hoch… Wer also noch ein Geschenk zu Weihnachten für die Kleinsten sucht, sollte hier mal nachsehen.

#spielzeug #kleinkind #kleinkindspielsachen #clementoni #clementonistoys #babytrex