Donnerstag, 22. Dezember 2016

Apple iPhone 7 Flip Case (Klapphülle) von Roar

Für mich sind Handyschutzhüllen ein Muß! Ok, vermutlich für die meisten von euch. Da ich seit kurzem das iPhone 7 besitze (freu) mußte eine passende Hülle her. Die "Apple iPhone 7 Flip Case Klapphülle Schwarz" von Roar tut genau das was sie soll, mein iPhone 7 vor äußeren Einwirkungen schützen und das zu einem günstigen Preis (beinahe ironisch - teures Handy und günstige Schutzhülle ;) ).
Ich bevorzuge allgemein Flip Case Hüllen, da das Handy darin rundum geschützt ist. Für manch einen mag das umständlich sein, ich finde es definitiv besser und sicherer. Eine Schutzfolie für das Display gehört für mich trotzdem auch dazu.
Flip Case Hüllen haben auch den Vorteil, dass ich mein Handy aufstellen kann wenn ich zum Beispiel ein Video darauf abspiele. Anfangs ist die Hülle an dieser „Knick Stelle“ etwas steif und das Handy ist weggerutscht, nach ein paar Tagen hat sich dies aber gegeben.
An der Hülle hat man ein praktisches Sichtfenster dabei, so kann man schnell und einfach die Uhrzeit ablesen. Sobald ich mein Handy anhebe, wird der Bildschirm ja aktiv. Das Stichfenster ist nicht nur eine „leere“ Aussparung, sondern mit durchsichtigem Plastik verarbeitet.
Die Hülle sitzt wie angegossen an meinem Handy, die Bereiche für die Knöpfe, Kabelanschluss und Lautsprecher sind ausgespart und frei zugänglich. Der Kamerabereich ist ebenso ausgespart, allerdings finde ich etwas knapp. Bisher hatte ich jedoch noch keine Einbußen bei Fotos, auch nicht mit Blitz. Ich hatte bereits für ein älteres Model eine Hülle von Roar und hatte hier leider das Problem, das ich beim fotografieren unschöne "Blitzer" bzw. verwischte / unscharfe Bereiche am Rand hatte...

Die Verarbeitung ist sauber und das Material fühlt sich durch seine leichte Struktur angenehm an. Die Hülle trägt nicht allzu sehr auf und das Handy liegt gut in der Hand.
Auf der Deckelinnenseite hat man noch ein kleines Fach, in dem man z.B. ein paar (wenige Visitenkarten) unterbringen kann.

Alles in allem eine praktische Hülle für wenig Geld. Den aktuellen Preis von 12,49 Euro finde ich vom Preis / Leistungsverhältnis angemessen. Bestellen kann man die Hülle über Amazon.

Nutzt ihr auch eine Schutzhülle für euer Handy? Habt ihr einen Favorit (Lieblings Hersteller)? Sind eure mit oder ohne Motiv?? ;)



#handyhülle #iphone7 #schutzhülle #roar