Donnerstag, 8. Dezember 2016

2017 naht in großen Schritten - habt ihr schon den passenden Taschenkalender besorgt ;)

2017 steht vor der Türe und handliche Terminplaner sind für mich ein must have. Einen für die Handtasche, einen an der Wand und einen für Eintragungen über die Entwicklung meiner Tochter. Der pinke Timer "nett - kann ich auch - bringt aber nix" wird mich dauerhaft in der Tasche begleiten.

Pink ist genau meine Farbe und dieser Timer ist zudem sehr schön gearbeitet. Das Softcover bringt eine gewisse Stabilität mit und fühlt sich vom Material (Lederimitat) sehr angenehm an, beinahe als weich zu beschreiben. Der Spruch auf der Vorderseite und der Hersteller Name Grafik Werkstatt sind gut fühlbar eingelassen (geprägt), wenn man mit den Fingern darüber streicht.

Die Aufteilung ist folgende:
- Platz für die persönlichen Daten
- kompakte Datums/Tag Übersicht 2017 / 2018
- Schulferien Übersicht 2017 / 2018 für Deutschland und Österreich
- Feiertage / Festtage 2017 und eine Legende Übersicht
- Monat für Monat als einseitige Übersicht mit einer Eintragungszeile
- Woche für Woche auf 2 Seiten verteilt (Montag - Sonntag) und etwas Platz für zusätzliche Notizen
- 8 Seiten am Schluss für allgemeine Notizen


Die Größe ist sehr handlich: 11,5 x 1,5 x 16 cm. Auf 128 Seiten hat man alles kompakt zusammen. Ich bin gespannt wie der Timer sich im Dauergebrauch hält.
Die einzelnen Seiten sind stabil und sauber bedruckt, Fehler konnte ich hier bisher keine finden. Das Druckbild ist klar und scharf.

Die Auswahl an Timer der Grafik Werkstatt Bielefeld ist groß und dieser kostet 8,46 Euro - da macht man aus  meiner Sicht nichts falsch. Die Timer eignen sich auch wunderbar als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum, den ein oder anderen werde ich wohl genau für diesen Zweck nachkaufen. 

Habt ihr euch schon einen Kalender besorgt? Oder mehrere - wie ich? Oder lebt ihr ohne? Oder habt ihr alles im Handy gespeichert? ;) Ich bin gespannt wie ihr das so hanhabt!