Donnerstag, 24. November 2016

Für die eine mag es ein Mantel sein, für mich ist es ein Long Blazer ;)

Mein Kleiderschrank hat eigentlich für jede Gelegenheit etwas zu bieten. Schick, leger, sportlich, casual, bequem usw. - wer kennt das nicht.. ;) Hier stelle ich euch nun einen schönen und günstigen  Blazer (für manche mag es ein Mantel sein) für viele Anlässe vor.


Der "Damen Mantel Trenchcoat Manteljacke" von Zeagoo ist für mich eher ein klassischer und zeitloser Long Blazer denn ein Mantel oder Trenchcoat. Er wird als Übergangsmantel bezeichnet, hierfür wäre er mir persönlich zu dünn. Aber im Sommer kann ich ihn mir gut über leichter Kleidung am Abend vorstellen.


Der Schnitt ist schön gearbeitet, leicht tailliert und unten etwas weiter. Er passt für viele Gelegenheiten, zum Beispiel fürs Büro, schick essen gehen oder in eine Bar usw. Die beiden Taschen sind ein Dekoelement, was aber die gesamte Optik gut abrundet. Ebenso erzielt der silberne Reißverschluss einen schönen und dezenten Kontrast zu dem Mantel in der Farbe schwarz.


Ich habe mir den „Mantel“ in Größe M bestellt und er passt gut, ich habe sogar noch ein wenig Luft. Ich trage allgemein Größe 38, bin 1,72 m groß und wiege 62 kg. Ich habe mir die Größe anhand der Herstellerangaben auf dem Foto ausgemessen und ausgesucht.
 
Die Verarbeitung ist konsequent gut und gleichmäßig, die Nähte sind alle sauber verarbeitet. Der lange Reißverschluss lässt sich problemlos und ohne hängenbleiben auf- und zumachen. Das Material (95% Polyester, 5% Elasthan) fühlt sich gut und leicht an.


Der Mantel ist bis 40 Grad waschbar und sollte separat mit dunkler Wäsche in die Maschine.


Für das Preis/Leistungsverhältnis von aktuell 28,99 Euro erhält man wirklich einen schicken Mantel / Blazer. Bestellen kann man ihn über Amazon. 

Kommentare:

  1. Der ist ja wirklich hübsch, ich glaube ich würde ihn eher als Mantel tragen - weil ich so klein bin.
    Aber für den Preis ein echt tolles Stück :)

    AntwortenLöschen