Dienstag, 22. November 2016

Coole Idee um Bücher effektvoll und platzsparend zu verstauen - "fliegende Bücher"

Ich habe jede Menge Bücher und bin immer wieder auf der Suche nach kreativen Ideen, um sie zu verstauen. Das "4er Set unsichtbares Bücherregal" von Creativ(es) ist eine klasse Idee und gefällt mir richtig gut.

Die Montage ist einfach, da die passenden Schrauben und Dübel gleich mitgeliefert werden. Ein Platz dafür ist auch schnell gefunden. Drei habe ich im Wohnzimmer aufgehängt und eines im Schlafzimmer neben dem Bett. Wirkt richtig gut und meine kleine Tochter hat es schon mehrfach „erstaunt bestaunt“.


Das "Schweben lassen" ist ja eine sehr simple, aber wirkungsvolle Sache. Unterhalb dem Winkel hat man 2 kleine Haken. Das Buch somit einfach ein paar Seiten aufblättern und über den Regalboden schieben und unten in die Haken legen. Das unterste Buch sollte am besten ein Hardcover haben, bei Softcover könnte es sein, das es ein wenig aufklappt und den Effekt minimiert. Ich habe es mit allen möglichen Büchern getestet und es sieht echt klasse aus.


Die Verarbeitung ist sauber und hochwertig. Die Regale sind aus Metall gefertigt und machen einen sehr stabilen Eindruck. Auch wenn ich sie sehr voll geladen habe hängt es sicher an meiner Wand und verbiegt sich nicht.


Mein Fazit:
Eine tolle Ergänzung für jede Wohnung. Ideal auch wenn man nicht ganz so viel Platz hat. Klar gibt es jede Menge Regale zum Aufhängen, aber dieses hat eben noch diesen zusätzlichen Effekt. :) Pro Regal zahlt man runter gerechnet 7,49 Euro, was ich in Ordnung finde. Auch eine tolle Idee als Umzugsgeschenk für Freunde.
Kaufen kann man dieses Regal Set bei Amazon. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen