Samstag, 3. September 2016

Nagelpflege zu Hause leicht gemacht :) 8 in 1 Maniküre mit Batteriebetrieb

Ich trage seit Jahren Gelfingernägel und fülle selbst auf, um den ein oder anderen Besuch im Nagelstudio hinauszuzögern. Bisher habe ich immer alles von Hand gefeilt und war neugierig, als mir das "Elektrisches Maniküre und Pediküre Set 8-in-1 Nagelpflegesystem" von TecBean vergünstigt zum Testen angeboten wurde. Hier nun meine bisherigen Erfahrungen damit:

In dem Set sind 8 Aufsätze enthalten. Hiermit kann man dicke Nägel feilen, ebenso gegelte bzw. mit Acryl überzogene. Man kann damit Hornhaut oder Nagelsplitter entfernen, Nägel kürzer feilen, Nagelhaut sanft entfernen und Kanten glätten sowie die Naturnägel durch zwei nacheinander verwendete Aufsätze auf Hochglanz polieren. Letzteres habe ich an meinen Füßen ausprobiert, es klappt soweit gut.


Das Gerät an sich ist schön gestaltet und liegt sehr gut in der Hand. Es hat eine tolle Form und kommt durch seine weiß / lila gestaltete Farbe schön zur Geltung. Das Eigengewicht ist gering, man merkt es auch nach längerer Benutzung kaum. Praktisch finde ich das eingebaute Licht, welches automatisch beim Starten mit angeht und man bei jedem Schritt sehr genau sehen kann, was man bereits bearbeitet hat.


Leider waren bei meiner Lieferung 2 Aufsätze nicht in Ordnung. Ich habe aber problemlos Ersatz zugeschickt bekommen. Die Resonanz ist sehr schnell abgelaufen und hier bin ich sehr zufrieden 


Der Motor des Gerätes könnte allerdings etwas kräftiger sein. Betrieben wird er durch 2 Batterien, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Sobald ich etwas mehr Druck verwende, wird das Gerät langsamer. Dadurch dauert aus meiner Sicht dann die Bearbeitung der Nägel allgemein etwas länger - gerade bei Kunstnägeln. An den Füßen ist es in Ordnung, da ich hier ja auf Naturnagel arbeite und so nicht zu schnell zu viel abfeilen kann.
 

Mein Fazit:
Gutes Set für die Anwendung zu Hause. Für den aktuellen Preis von 21,99 Euro kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Es ist sehr praktisch und hilfreich! Ich hoffe man kann bald auch Ersatz Aufsätze nachbestellen, bisher habe ich noch keine gesehen. Wie lange die einzelnen Aufsätze halten, kann ich noch nicht sagen - werde aber meine Bewertung entsprechend aktualisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen