Samstag, 20. August 2016

Schicke, flache Powerbank mit ordentlich Energie für unterwegs - von Aukey

Ich bin oft unterwegs und habe immer wieder das Problem, das bei einem meiner Geräte der Akku leer geht (Handy, mp3 Player, Tablet usw.) - wer kennt das nicht?! ;) Ich habe bereits mehrere Powerbanks, da sie einfach praktisch für unterwegs sind und ich mir dadurch sicher bin, das meinen Geräten "nicht der Saft ausgeht".

Die "Quick Charge 2.0 Power Bank 6000mAh [Qualcomm zertifiziert], 20cm USB Ladekabel (Schwarz)" von der Firma Aukey ist handlich, flach und hat genügend Energie, das ich mein iPhone5S und danach noch mein LG G4 komplett aufladen kann. Ich hatte es ausprobiert, als beide Akkus leer waren und hatte immer noch Energie übrig. Mein iPad Mini wurde auch noch um ca. 30% aufgeladen.
Das Gerät wurde vorgeladen angeliefert. Ich habe damit mein iPhone 5S von 1 – 87% aufgeladen, was ca. 1 Std 15 Min gedauert hat.



Die Powerbank kommt rein optisch sehr schön daher. Sie ist länglich, flach und hat eine schwarz matte Oberfläche. Das Aukey Logo ist dezent mittig auf der Oberseite eingearbeitet. Die Maße sind 14,9 x 5,7 x 1,2 cm. Alles in allem sehr handlich, da sie auch nicht allzu viel Gewicht mitbringt (knapp 140 Gramm), kann man sie bequem überall mit hinnehmen.



Die Aufladung der Powerbank erfolgt mittels USB Kabel, welches man zum Beispiel an den PC, Laptop oder den mitgelieferten Netzadapter anschließt. Laut Gebrauchsanleitung soll hierbei die kleine LED während dem Aufladen rot aufleuchten. Wenn die Powerbank komplett entladen ist und ich das Gerät anschließe, leuchtet die LED bei mir grün und dann später weiß. Den aktuellen Strom Status erkennt man, sobald man ein Gerät einsteckt. Auch hier ein kleiner Fehler in der Anleitung – ein Knopf, um den Status zu überprüfen, gibt es nicht. Weißes Licht bedeutet 70 – 100 %, grün 30 – 70 % und rot 0 – 30 %.




Inwiefern die Qualcomm Quick Charge Funktion sich nun tatsächlich auswirkt, kann ich nicht sagen. Laut Hersteller solle es die maximale verfügbare Energie nutzen und dadurch die Ladedauer im Vergleich zu anderen Geräten verkürzen. Allerdings hat es den Eindruck gemacht, als ob es tatsächlich etwas schneller auflädt.


Sehr praktisch finde ich auch, dass die Powerbank automatisch erkennt, welche Spannung an dem aufzuladenden Gerät benötigt wird. Zudem sind Überstrom- Überladungs- und Kurzschluss Sicherung verbaut. Wenn das angeschlossene Gerät vollständig aufgeladen ist, schaltet sich die Powerbank ab.

Mein Fazit

Tolles Design und ausreichend Energie wenn man unterwegs ist. Mir gefällt diese Powerbank sehr gut und ich habe sie auch die meiste Zeit in meiner Tasche. Dadurch hat sie allerdings schon den ein oder anderen kleinen Kratzer abbekommen, da ich sie zusammen mit Schlüssel und Co. transportiere. Um weitere zu vermeiden, habe ich sie nun in einem kleinen Beutel. Für die doch etwas empfindliche Oberfläche gibt es etwas Abzug - von 5 möglichen Punkten gebe ich 4,5!

Vielen Dank das ich die Powerbank kostenlos zum Testen und Bewerten erhalten habe.Ach ja, und sie gehört auch zu den "Spielereien", die es für euch zu gewinnen gibt! Mein Gewinnspiel startet, sobald ich alles Sachen durchgetestet habe!!



#aukey #gewinnspiel #powerbank #energiefürunterwegs #bloggewinnspiel #produkttest #aukeydeutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen