Montag, 25. Juli 2016

Thermo Anti-Cellulite Forming Creme-Gel von der Firma Novasan

Ich habe schon einige Anti Cellulite Produkte ausprobiert.
Das "THERMO ANTI-CELLULITE FORMING CREME-GEL 200ml | Lotion gegen Cellulite & Orangenhaut, Behandlung von Schwangerschaftsstreifen" von Novasan verwende ich nun seit 4 Wochen und kann bisher über folgende Erfahrungen damit berichten:

Laut Hersteller soll das Gel das Bindegewebe stärken und straffen, im Kampf gegen Cellulite und Fettdepots helfen und ebenso hilfreich sein in der Behandlung gegen Schwangerschaftsstreifen. 

Erster Eindruck
Der erste Eindruck war klasse. Das Gel wird in einer sehr schön gestalteten Verpackung geliefert. Verpackung und Pumpspender machen einen hochwertigen Eindruck. Die Informationen zum Produkt stehen alle auf der Verpackung. Das Produktdesign ist wirklich gelungen! Dem Gel liegt noch eine Info bei, welche weiteren Produkte es gibt - diese hören sich allesamt sehr interessant und vielversprechend an.

Duft und Konsistenz
Das Gel hat eine sehr angenehme Konsistenz und ist von der Farbe her milchig weiß. Der Duft wirkt auf mich frisch und klar.

Anwendung
Es wird empfohlen, das Gel 2-mal täglich anzuwenden. Hierfür einfach eine entsprechende Menge über den Pumpspender entnehmen (exakte Dosierung damit möglich) und auf den gewünschten Hautpartien einmassieren. Bei mir zieht das Gel durch das einmassieren sehr schnell ein. Im ersten Moment fühlt es sich minimal klebrig an, was aber sehr schnell vergeht und man kann sich bedenkenlos anziehen. 

Ich verwende das Gel morgens nach dem Duschen und abends vor dem Schlafengehen auf der Oberschenkel Rückseite und dem Po gegen die „Dellen“, im Hüft- und Bauchbereich gegen die Schwangerschaftsstreifen. 

Das Gel unterstützt auch die Wirkung beim Training - je nachdem ob ich eine Einheit geplant habe, verlege ich eine der beiden Anwendungen darauf.

Wie fühlt es sich an
Hier war ich sehr erstaunt. Der Hersteller schreibt dem Produkt im ersten Moment nach dem Auftragen einen kühlenden Effekt zu und nach ca. 10 Minuten einen wärmenden. Und genau so fühlt es sich bei mir an. Bei den ersten Anwendungen ging der Thermo Effekt sogar so weit, dass ich es als beinahe "zu wärmend" empfunden habe. Die Haut hat gekribbelt und man fühlt irgendwie, dass da etwas arbeitet. Dieser Effekt wurde bei mir mit der Zeit weniger, ist aber nach wie vor spürbar.

Nach vier Wochen
Laut Hersteller sollen erste Ergebnisse nach 4 Wochen spürbar / sichtbar werden. Bei mir haben sich meine Schwangerschaftsstreifen tatsächlich ein wenig verbessert und die Haut fühlt sich allgemein ein wenig gestraffter an. 

Mein Fazit
Wie auch der Hersteller schreibt, gehören Bewegung und Ernährung zu einer Verbesserung der Silhouette dazu. Das Gel wurde mir kostenfrei zum Testen und Bewerten zur Verfügung gestellt – nach 4 Wochen gebe ich für die bisherigen Ergebnisse bei mir eine Kaufempfehlung ab - ich habe das Gefühl, das mich dieses Gel tatsächlich beim erreichen meiner Ziele unterstützen kann.
Das Gel ist sehr ergiebig und soweit ich es einschätzen kann, wird mir der aktuelle Inhalt noch einige Tage reichen. Sobald ich die 200 ml komplett aufgebraucht habe, werde ich meine Bewertung in Bezug auf die (weitere) Wirkung aktualisieren.

Kommentare:

  1. Das ist richtig, kosmetische Produkte können bei Cellulite nur unterstützend wirken. Aber das Gel hört sich gut an.
    Viele Grüße und schau doch mal bei uns vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Ja, bisher bin ich zufrieden. Bin mal gespannt ob es mir tatsächlich auch noch hilft, ein wenig Umfang zu verlieren.. Wenn man sich nur nicht immer so zum Sport aufraffen müsste.. ;)

      Schaue gern mal bei euch vorbei. Bin schon gespannt!

      Viele Grüße
      Nadine

      Löschen