Sonntag, 29. Mai 2016

Intensiv pflegend, toller Duft

Das "Mandelöl – 100 % reines und zertifiziertes Bio-Mandelöl – Beste Allzweck-Feuchtigkeitspflege für Gesicht, Körper und Nägel" von der Firma InstaNatural ist ein tolles Allround Öl mit einem angenehmen Duft.

Das Mandelöl befindet sich in einer braunen Glasflasche mit einem Pumpspender. Gerade bei der Anwendung von Ölen finde ich Pumpspender die ideale Lösung, da man damit gezielt dosieren kann und nichts daneben geht (sonst klebt meist eine Menge an der Flasche). Geliefert wird es mit einem Schraubdeckel, der zusätzlich verschweißt ist.

Zum Vergrößern bitte anlicken
Das Mandelöl hat einen dezenten, angenehmen, leicht süßlichen und nach Mandel riechenden Duft. Gefällt mir persönlich sehr gut, das zeugt auch davon, dass es sich um ein reines Öl handelt, es beinhaltet keine Duftstoffe und besteht nur aus natürlichen Zutaten.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Geeignet ist es für Gesicht, Haut, Haare und Nägel. Eine englische Anleitung findet man auf der Flasche, der Hersteller sendet aber vor Erhalt des Öls eine deutsche Info Mail, die zwar etwas knapp ausfällt, aber letztendlich muss man ohnehin ausprobieren, für was sich das Öl bei einem selbst am besten eignet.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Ich verwende es sehr gerne für die Körperpflege. Da es etwas lange dauert bis es einzieht, nachdem man es pur aufgetragen hat, habe ich mir eine kleine Sprühflasche besorgt und es mit dem fraktionierten Kokosöl vom gleichen Hersteller gemischt. Klappt wunderbar und ich kann es gezielt aufsprühen und verteilen, dadurch ziehen beide Öle recht schnell ein und hinterlassen auf meiner sehr trockenen Haut auch keinen unangenehmen Film.

Pur verwende ich es ab und an über Nacht an den Füßen mit Socken darüber. Auch meine extrem trockene Nagelhaut an den Händen wird damit regelmäßig gepflegt und nach 4 Wochen wird die Haut hier endlich etwas schöner.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Für die Haarpflege kommt es auch zum Einsatz. Ich habe sehr trockene Haare, insbesondere die Längen (Naturkrause und sehr fein, strapaziert, gefärbt) und knete es in die Spitzen. Allerdings darf ich hier wirklich nur sehr wenig (!) nehmen, da es sonst schnell fettig aussieht (zumindest bei mir). Der pflegende Effekt ist toll, ich hoffe damit nach meinem letzten Schnitt länger hin zu kommen. Wenn ich am nächsten Tag keinen Termin habe, verteile ich es auch mal sparsam auf der Kopfhaut.

Mein Fazit:
Ein tolles Pflege Öl, welches für viele Arten der Körperpflege verwendet werden kann. Das Öl ist sehr ergiebig und die Flasche mit 120 ml Inhalt wird lange reichen. Danke dass ich es kostenlos testen und bewerten durfte, das Öl geht in die ganz enge Wahl bei mir, wenn es darum geht, es nachzubestellen. Bestellen könnt ihr es über Amazon ;)

Zum Vergrößern bitte anklicken


#hautpflege #mandelöl #meinemeinung #produkttest #testprodukt #tollepflege #instanatural