Dienstag, 29. März 2016

Mixpackung Kinesiologie Tape

Durch meinen Sport bedingt habe ich immer wieder "kleine / größere Zipperlein", die ich ganz gerne mit Kinesiotapes „behandle“.
Diese Mixpackung kam sicher und gut verpackt bei mir an. Den Karton kann man problemlos zur weiteren Aufbewahrung verwenden. 
Zum Vergrößern bitte anklicken
Die Tapes sind einzeln in eine Plastikfolie eingewickelt. Das Entfernen des „Anfangs Aufklebers“ ist etwas unhandlich, bei den ersten beiden Rollen habe ich dadurch leider erst mal ein Stück vom Tape ruiniert. Die restlichen haben weitaus besser geklappt!
Zuschneiden lassen sich die Tapes problemlos mit einer normalen, scharfen Schere (ohne das die Ränder ausfranzen, hier bleibt aber der Kleber auch mal an der Schere hängen). Leichter geht es mit einer „Pflasterschere“ (oder speziellen Sporttape Schere).
Zum Vergrößern bittel anklicken
Die Haftung der Tapes ist bisher sehr gut, der thermoplastische Acrylkleber ist gleichmäßig und wellenförmig angebracht. Durch das übliche Anstreichen der Tapes mit warmen Händen verteilt sich der Kleber optimal. Auf den Kleber hatte ich keinerlei Reaktionen. Wie vom Hersteller beschrieben ist das Tape atmungsaktiv, elastisch und wasserbeständig – so wie man es von guten Tapes kennt.

Mein Hüft - Oberschenkel Tape hat 4 Tage gehalten, am Schulter – Arm - Nackenbereich ganze 9 Tage. Mitgemacht haben die Tapes alles (Sport, Duschen; allerdings verzichte ich in der Anwendungszeit auf Baden). Je nach angelegter Stelle variiert die Haltbarkeit. Nach dem restlichen Abziehen der Tapes hatte ich nur wenig Rückstände auf der Haut, welche sich aber einfach ablösen ließen. 
Zum Vergrößern bitte anklicken
Ich habe mir viele Infos zum Tapen während meinen Physiotherapie Terminen geben lassen und es wurde mir auch an manchen Stellen genau gezeigt/erklärt. Ich denke man sollte eher nicht einfach „drauf lostapen“, sonst könnte es „wirkungslos“ bleiben. Zumindest sollte man sich, wenn man hier niemanden zur Hand hat, entsprechend in die Thematik einlesen.

Mein Fazit

Kinesiotapes können vielfältig eingesetzt werden und ich finde dieses 6er Set wirklich gut. Der aktuelle Preis (26,99 Euro über Amazon) ist aus meiner Sicht in allen Punkten passend, da habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht. Man kann auch direkt über die Homepage des Herstellers bestellen (doyoursports.de)

Da meine bisherigen Tapes sich dem Ende geneigt haben, fand ich es interessant, die Möglichkeit zu erhalten, diese "6x Mixpackung Kinesiologie Tape" kostenlos zu testen. Diese wurden mir direkt vom Hersteller zugesendet. Vielen Dank.

#produkttest #kinesiologietapes #meinemeinung #testen #testprodukt #gesundheit #kinesiotapes #testberichtereviews

Kommentare:

  1. Huhu :) Also ich habe diese Tapes während meiner letzten Schwangerschaft benutzt, bzw. meine Hebamme. Hat super geholfen. Allerdings hat sie mir damals davon abgeraten, einfach drauf los zu tapen - wie du ja auch schreibst. Aber wenn man sich auskennt, dann sind deine hier bestimmt super.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Hey

    Lustig, erst neulich habe ich darüber gelesen, das man die Tapes auch während der Schwangerschaft verwenden. Und prompt erzählst Du davon.
    Und ja, sie sind super!

    LG und einen guten Start in die kommende Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte die wegen meinen Wassereinlagerungen. Meine ganzen Beine waren mit blauen Streifen beklebt :D Hat zumindest am Anfang gut geholfen.
      Dir auch einen schönen Start in die neue Woche :)

      Löschen