Freitag, 4. März 2016

5er Micro USB zu USB Kabelset

Das "Micro USB Kabel [5 pack]" Kabel Set von der Firma Anypro ist eine gute und günstige Sache, wenn man oft und viele Geräte mit Micro USB Anschluss benutzt.

Die Lieferung nach meiner Bestellung auf Amazon ging wie immer schnell, kaum bestellt hatte ich das Päckchen am nächsten Tag in der Hand. Die Kabel befanden sich in einem kleinen Pappkarton, der mit einer Banderole eingewickelt war. Darauf sind das Logo, ein Bild der Anschlüsse und auf der Rückseite allgemeine Produktinfos (auf Englisch) zu finden. Das komplette Set war erstaunlich schwer.

Zum Vergrößern bitte anklicken

Die Kabel selbst waren sauber aufgewickelt und jeweils mit einer Plastikbanderole gesichert. Diese schwarzen Kabel gefallen mir sehr gut, sie sind aus meiner Sicht definitiv schöner als die gängig weiße Variante. Die Kabel machen allesamt einen qualitativ guten Eindruck, die Verarbeitung wurde darauf ausgelegt, dass sie sehr stabil und damit auch robust sind. Dies kann ich nach meinem ersten Eindruck auf jeden Fall bestätigen, zu Testzwecken habe ich ein Kabel mehrmals gewickelt, gedreht, geknotet usw. und es funktioniert nach wie vor einwandfrei. Von der Haptik fühlen sich die Kabel gut an, dass sie etwas steifer verarbeitet sind stört mich nicht.

Mein LG G4 wurde noch nie so schnell an der Steckdose aufgeladen. Klar kennt man die Schnell Ladefunktionen, aber bisher scheint wohl noch keines meiner Kabel tatsächlich dafür geeignet gewesen zu sein. Mein Smartphone ist dabei auch kein bisschen warm gelaufen – hat mich total überzeugt.

Gut und robust verarbeitet, die Kabel sehen nicht nur gut aus ;)
Zum Vergrößern bitte anklicken
Die verschiedenen Längen des Sets sind sehr praktisch, je nachdem wo das Kabel zum Einsatz kommt habe ich damit nun die passende Länge parat. Die kürzeste Variante (30 cm) kommt z.B. im Auto oder am Laptop zum Einsatz. Die beiden mittleren Kabel (1 m) werde für die Anwendung an der Steckdose genommen und die längsten beiden Kabel (3 m) wird wohl eines dauerhaft unter meinem Schreibtisch verweilen, um dort nach Bedarf auch eines meiner Micro USB Geräte laden zu können.

Auch die Datenübertragung am Laptop funktioniert einwandfrei. Da ich oft Bilder oder Videos vom Smartphone / Tablet hin und her kopiere ist mir eine saubere und unterbrechungsfreie Übertragung wichtig, diese war bisher gegeben. Auch die Geschwindigkeit ist gut.

Sitzt, passt, tut und wackelt nicht - so soll es ein.
Zum Vergrößern bitte anklicken
Für 9,99 Euro hat man hier ein gutes Kabel Set in der Hand. Ich kann sie definitiv empfehlen – sollte mir allerdings im Dauergebrauch etwas negativ auffallen, werde ich meine Rezension entsprechend ergänzen.

Ich habe dieses Kabelset kostenlos zum Testen erhalten, ein danke geht an #testberichtereviews. Im Gegenzug schreibe ich dafür meine objektive und ehrliche Meinung dazu. 


#kabelset #microusb #getestet #produkttest #meinemeinung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen