Dienstag, 26. Januar 2016

Wimpernwachstumsserum der Firma Develle Cosmetics

Nach 4 Wochen Anwendung bin ich etwas skeptisch - ich hatte mir einiges von dem Wimpernserum erhofft, auch wenn ich nicht an "Wundermittel" glaube ;) Lest selbst, was meine bisherigen Erfahrungen sind..

Man hört doch immer wieder im Freundes- und Bekanntenkreis, dass jemand jemanden kennt, bei dem ein solches Serum der Firma "XY" funktioniert hat und die Wimpern länger und/oder voller wurden. Zumindest soweit man sich für solche Produkte interessiert. Umso mehr hatte ich mich gefreut, als ich die Zusage für diesen Test bekommen habe. Bisher hat mich ehrlich gesagt der Preis solcher Seren abgehalten, mir mal eines zu kaufen. Da ich mir nicht vorstellen konnte, das es funktioniert..

Zum Vergrößern bitte anklicken
Ich benutze das Wimpern- und Augenbrauenserum mit doppeltem 2 fachen Wirkstoffkomplex von Develle Cosmetics nun wie gesagt seit 4 Wochen und kann leider bisher keine der "erhofften" (ok, doch auch ein wenig erwarteten) Veränderungen feststellen.

Die Lieferung über amazon ging wie immer sehr schnell, leider war die Verpackung des Serums bereits zerknickt und an einer Seite eingerissen - bei einem Produkt dieser Preisklasse (aktuell 69,95 Euro, Normalpreis steht mit 139,90 Euro darüber) sollte die Verpackung doch etwas hochwertiger gestaltet sein bzw. so nicht geliefert werden..

Verpackung sah nicht so toll aus...
Zum Vergrößern bitte anklicken
Ich habe direkt am ersten Abend nach Erhalt des Serums mit der Anwendung begonnen und verwende es immer einmalig abends. Somit hat mein Test am 23.12.2015 begonnen.
 
Das Serum befindet sich in einem Fläschchen das wahrscheinlich jede Frau in Form ihrer Mascara oder Flüssigeyeliners kennt. Nach der gründlichen Reinigung des Gesichts habe ich das Serum mittels dem enthaltenen, orangefarbenen und sehr schmalen
Applikator Pinsel auf den oberen und unteren Wimpernkranz aufgetragen. Ich bin vom Eyeliner einen etwas dickeren, festeren Pinsel gewohnt, somit war es zu Beginn durch die sehr schmale Form etwas ungewohnt, wacklig und ungenau, ich habe mich aber schnell daran gewöhnt. Es genügt einmal so nah wie möglich am Wimpernkranz entlang zu fahren. Für die Augenbrauen verwende ich das Produkt nicht.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Leider kann man nicht genau sagen, wie viel des Serums pro eintauchen und auftragen tatsächlich auf die Haut kommt. Die Anwendung war für mich ohne jeglichen Begleiterscheinungen, kein Brennen oder ähnliches. Ich habe das Produkt auch schon einmal ein wenig ins Auge bekommen – zum Glück auch hier keinerlei Reaktion (wichtiger Hinweis des Herstellers: NICHT ins Auge bringen, die möglichen Nebenwirkungen möchte ich hier aber nicht aufschreiben).

Bisher habe ich zumindest das Gefühl, das meine Wimpern „stabiler“ geworden sind und weniger ausfallen. Immerhin etwas ;)

In der Gebrauchsanweisung steht die Info, das die ersten sichtbaren Veränderungen nach ca. 4-6 Wochen zu erkennen sind, das maximale natürliche Wachstumspotenzial wird bei den meisten Anwenderinnen nach ca. 16 Wochen erreicht. In der jetzigen Beschreibung bei amazon steht (Zitat) „…regelmäßigen Anwendung … erhalten Sie bereits nach 4 - 6 Wochen nicht nur deutlich längere, sondern auch viel kräftigere und dichtere Wimpern“. Kann in dem Sinne (noch) nichts davon bestätigen.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Ich wollte schon lange ein Wimperserum ausprobieren, wurde aber doch von den recht hohen Preisen abgeschreckt, da ich skeptisch bezüglich der Wirkung bin. Dieses Serum hat einen Inhalt von 7 ml und reicht laut Herstellerbeschreibung auf amazon ca. 7-10 Monate. Etwas irritierend – auf dem Serum ist die Anwendungszeit nach dem Öffnen per Symbol mit 6 Monaten angegeben!? Ich habe mich sehr gefreut, im Rahmen eines Produkttests endlich ein Wimpernwachstumsserum ausprobieren zu können. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine ehrliche und objektive Beurteilung!

Mein Fazit

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich zumindest ein wenig an meinen Wimpern ändert. Ich erwarte diesbezüglich keine „Wunder“, aber zumindest sollte sich die Dichte bzw. die Länge ein wenig verändern – sonst wäre es für mich ein sinnloses Produkt. Ob es bei anderen Anwendeinnen besser oder schneller wirkt, mag ich nicht zu beurteilen. Meine große Hoffnung liegt auch auf dem unteren Wimpernkranz, hier habe ich wenige, sehr dünne und kurze Härchen.
Ich werde das Wimpernserum nun mal 4 weitere Wochen jeden Abend auftragen - und dann meinen Bericht nochmal aktualisieren.


Falls Fragen zu meiner Bericht bestehen, gebe ich gerne Antwort! 

Habt ihr selbst Erfahrungen mit einem derartigen Serum gemacht? Wenn ja - welche?


Hier noch der Link zum Produkt bei amazon:

Wimpernserum & Augenbrauenserum mit doppeltem 2 fachen Wirkstoffkomplex

Und ein kleines Video ;)

 

__________________________________________________

UPDATE NACH 7 WOCHEN ANWENDUNG:

Ein wenig hat sich zwischenzeitlich doch noch getan. Zumindest sehe ich selbst einen kleinen Unterschied in der Länge meiner Wimpern - allerdings nur im getuschten Zustand. Da ist meine Routine gleich geblieben und für mich sehen sie tatsächlich etwas länger aus.
Bahnbrechend kann ich es nach wie vor nicht nennen, deshalb werde ich noch ein wenig abwarten. 

Meinem gesamten Umfeld ist bisher nichts aufgefallen - auch denen nicht, denen ich von dem Test erzählt hatte. 

Ich werde das Serum weiterhin jeden Abend auftragen und dann nochmal berichten!


Ich durfte das Serum für testberichte.reviews kostenlos testen. Dies hat wie immer keinerlei Einfluß auf meine objektive Beurteilung des Produkts.

#testbericht #wimpernserum #wimpernwachstumsserum
#testberichtereviews #devellecosmetics #produkttest #augenbrauenwachstumsserum

Kommentare:

  1. Der Preis ist echt happig...und das Ergebnis ja wirklich sehr mau...Ich bin gespannt, was du in 4 Wochen schreibst. Denn falls es dann auch noch nicht besser ist, dann ist das echt ne Frechheit. Halt uns auf dem Laufenden!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es auch echt schade das bisher gar nichts passiert ist. Zumal es bei allen anderen "Wunder bewirkt" hat, zumindest laut den Rezensionen.....
      Naja, abwarten und hoffen ;)

      Löschen
  2. Hat bei mir leider auch so mal überhaupt gar nichts bewirkt.......... :-(

    AntwortenLöschen
  3. ..ich hoffe Du hast es dann doch noch weiter versucht.. ;)

    AntwortenLöschen