Donnerstag, 7. Januar 2016

Natürliche Fettverbrennung mit Glucomin Plus Kapseln?!

Nun komme ich endlich dazu, meinen Bericht zu den  Glucomin Plus Kapseln der Firma Pharmatur zu schreiben. Wenns mal wieder ein paar Tage länger dauert.. ;)


Ich habe die Glucomin Plus Kapseln (natürliche Fettverbrennung nach neusten Studien) der Firma Pharmatur 2 Wochen eingenommen und bin noch etwas skeptisch was die Wirkung angeht. In der Dose sind 60 Kapseln enthalten, bei einer empfohlenen Einnahme von 2x1 pro Tag reichen sie also für 30 Tage.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Die Kapseln selbst sind gelb, etwas ungewöhnlich, aber ok, es handelt sich wohl um neuentwickelte Naturkapseln, deshalb der "100% Vegane Maisgelbe Farbton". Das lassen wir nun einfach mal so im Raum stehen - da habe ich auch nicht weiter dazu nachgelesen ;)

Bestellt habe ich die Kapseln über amazon, hier der Link zum Produkt:
Glucomin Plus
Aktuell liegt der Verkaufspreis bei 19,95 Euro statt 49,95 Euro. Da ich selbst noch nicht sicher bin, was ich von den Kapseln halten soll, schreibe ich hierzu mal nichts weiter, ausser das ich den zweiten Preis definitiv zu hoch finden würde.


Die Zusammensetzung hört sich vielversprechend an...

... Himbeer Ketone, Afrikanisches Mangoextrakt, Grüne Kaffeebohnen und Capsicum (Paprika) machen ja allgemein die Runde als "diätunterstützende, pflanzliche Stoffe".
Glucomanan stammt aus der Konjak Wurzel und wirkt durch seine aufquellenden Eigenschaften appetithemmend (da hatte ich schon andere Kapseln ausprobiert, Bericht findet sich in meiner Übersicht).
Chrom, Vitamin B3 und Koffein sind ausserdem enthalten. Alles natürliche Inhaltsstoffe, für Vegetarier und Veganer geeignet, worauf der Hersteller auch explizit hinweißt. Produziert wird in England, Pharmatur ist jedoch eine deutsche Firma.
Man soll pro Tag 2 Kapseln mit viel Wasser einnehmen, laut Beschreibung jeweils vor dem Mittag- und Abendessen. Da in den Kapseln eine ordentliche Menge Koffein enthalten ist habe ich mein Abendessen zeitlich vorverlegt, da ich mir nicht sicher war, wie ich darauf reagiere. An sich ist es ja gut wenn man früh isst - bei mir hatte es leider den Effekt, dass ich im Lauf des Abends wieder Apettit bekommen habe und mich arg zusammen reißen mußte.




Zum Vergrößern bitte anklicken
Bisher habe ich ein Kilo abgenommen. Nicht gerade viel, aber da ich parallel nur Zeit für meine "normale" tägliche Bewegung hatte, ganz ok (bzw habe ich doch etwas mehr zu Fuß erledigt und bin mehr Treppen gelaufen)..

Die Lieferung der Kapseln ging wie immer schnell - 2 Tage nach der Bestellung hatte ich sie in der Hand. Die Kapseln befinden sich in einer weißen Dose, die mit einem Infoetikett versehen ist, auf dem die wichtigsten Informationen zusammengefasst sind. Die Dose hat viel Luft, finde ich etwas schade, so sieht der Inhalt gleich nach weniger aus. Ich fände es besser wenn sie etwas in der Größe angepasst wäre, aber dementsprechend würden dann nicht mehr alle Infos auf das Etikett passen oder wären in einer sehr kleinen Schrift abgedruckt. Von daher werden da wohl Abstriche gemacht.

Mein Fazit

Ob mein verlorenes Kilo nun tatsächlich durch die Kapseln kommt bin ich mir nicht sicher. Ich werde nun pausieren und die restlichen 2 Wochen weiter nehmen, sobald ich ausreichend Zeit für mein Sportprogramm habe. Mein Bericht wird dann aktualisiert.

Ich habe die Kapseln im Rahmen eines Produkttests vergünstigt erhalten, dies hat keinen Einfluß auf meine objektive Beurteilung.

Man darf keine Wunder erwarten und aus meiner Sicht ist es ohnehin kaum möglich, richtig abzunehmen ohne die entsprechende sportliche Betätigung bzw. gute und ausgewogene Ernährung. Wenn man diese beiden Punkte mit einbaut kann man sicher mit guten Resultaten rechnen, mit oder ohne Kapseln zur Unterstützung. Das muß jeder für sich selber herausfinden.
Ich für meinen Teil versuche ca 5 kg abzunehmen. Habe an sich schon eine recht "gute" Figur, aber jeder ist sich selbst gegenüber ja arg kritisch und sieht seine persönlichen "Problemzönchen" ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen