Montag, 21. Dezember 2015

Total Colon Care fürs Wohlbefinden

Was man nicht alles so ausprobiert.. ;) Eine 7-tägige Kur für den Darm (ja, dieses allseits ungeliebte Thema, welches durch ein Buch dann in die Medien gerückt ist) - ich muß sagen, ich fand es nicht schlecht..


Ich hatte in letzter Zeit immer wieder mit Völlegefühl zu kämpfen, obwohl ich mich eher ausgewogen und leicht ernähre - gut, jetzt ist Weihnachtszeit, da kommen dann auch mal ein paar Plätzchen oder Naschereien dazwischen.. 
Zudem hatte ich verschiedene Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung im Kampf gegen ein paar Pfunde ausprobiert - ich hatte das Gefühl, es wäre sinnvoll, einmal eine Darmreinigung / Kur auszuprobieren.





Zum Vergrößern bitte anklicken
Die Total Colon Care Erweiterte Darmreinigung und Entgiftung mit Verdauungsenzymen für Darmgesundheit und Gewichtsverlust Kapseln der Firma NatureWise kamen am 4. Tag nach Bestellung über amazon bei mir an. Soweit ich das richtig verstanden habe werden die Kapseln in den USA produziert und über England vertrieben. Soweit sind also 4 Tage angemessen.

Die Kapseln befanden sich in einem bedruckten Papierkarton, sämtliche Beschreibungen sind Englisch. In dem Karton war dann die eigentliche Dose, dunkelbraun und durchsichtig mit silbernem Deckel. Es sind 120 vegetarische Kapseln enthalten. Da ich mir bezüglich der Einnahme nicht ganz sicher war, habe ich bei der Kundenhotline angerufen und hatte eine sehr nette Mitarbeiterin dran. Von ihr habe ich dann eine eMail bekommen, in der sich eine 4seitige deutsche Anleitung befand. An sich bekommt man nach Bestellung einen Hinweiß auf diese Beschreibung, welche man per Mail anfordern kann, muß bei mir wohl untergegangen sein. Während des Gesprächs habe ich schon einige wertvolle Informationen von ihr erhalten - ein guter Kundenservice ist mir persönlich sehr wichtig, hier war ich mehr als zufrieden.


Zum Vergrößern bitte anklicken
 Laut Hersteller soll man pro Tag 2-4 Kapseln mit Wasser einnehmen, hierbei ist der Zeitpunkt egal. Die Kapseln haben soweit eine angenehme Größe, ich hatte keinerlei Probleme beim Schlucken. Den Duft der Kapseln empfand ich als angenehm, Durch die telefonische Rücksprache habe ich pro Tag 2 Kapseln genommen, eine mittags, eine abends.

Total Colon Care ist eine erweiterte Darmreinigung und Entgiftung mit Verdauungsenzymen für Darmgesundheit und Gewichtsverlust - wobei ich vom Gewichtsverlust nichts bemerkt habe, es hat sich eher mein Wohlbefinden verbessert, nach einer einwöchigen Einnahme ist zB mein Völlegefühl gänzlich verschwunden.

Was bei einer Darmreinigung unbedingt zu beachten ist: man soll die(se) Kur nicht länger als 10 Tage durchführen und höchstens alle 8 Wochen wiederholen. Man kann die Kapseln auch alternativ bei Verstopfung anwenden, zumindest gelegentlich. Da habe ich zum Glück keine Probleme.

Die Kapseln sind rein pflanzlich aufgebaut und enthalten
- Enzyme und Pflanzenextrakte (um evtl. die Schleimhäute des Magen-Darm-Trakts zu beruhigen)
- Kräuter (zur Entgiftung und unterstützen die Beseitigung von Toxinen)
- Präbiotika






Zum Vergrößern bitte anklicken
 Der aktuelle Preis liegt rabattiert bei 19,95 Euro, finde ich genau richtig. Wenn der reguläre Preis bei 60,00 Euro liegt, kämen die Kapseln für mich nicht in Frage, das fände ich etwas überteuert. Allerdings muß man auch berücksichtigen das so eine Packung doch einige Zeit hält (bei maximal 4 Kapseln pro Tag bis maximal 10 Tage immerhin für 3 komplette Kuren, in meinem Fall länger, da ich ja nur die Hälfte eingenommen habe).

Mein Fazit


Als einwöchige Kur waren diese Kapseln für mich eine wahre Hilfe - ich habe mich einfach wieder wohler gefühlt und es hat den Anschein, das mein Darm tatsächlich "gereinigt" wurde. Die Verdauung hat wieder wunderbar funktioniert und war regelmäßig im Vergleich zu sonst, so ist es aktuell immer noch. Ob die Kapseln auch beim abnehmen helfen kann ich nicht beurteilen. Jedoch wird so eine Reinigung wohl auch sein Gutes tun, denn nachdem gewisse Toxine „ausgespült“ wurden, kann der Darm auch wieder besser Nährstoffe absorbieren.
Ich habe die Kapseln kostenlos zum Testen über Testberichte Online erhalten – dies hat keinen Einfluß auf meine objektive Bewertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen