Freitag, 18. Dezember 2015

In-Ear 650s Alu Kopfhörer von CSL

Ich bin eher selten so schnell von etwas begeistert, wie ich es heute von diesen In-Ear 650s Alu Kopfhörern der Firma CSL war.

Die Kopfhörer kamen gut verpackt bei mir an - das Paket war vielleicht etwas groß geraten für den Inhalt, aber ok, darum soll es hier ja nicht gehen.

Die Kopfhörer kamen in einer schlichten, weißen Verpackung daher, welche vorne per Sichtfenster einen ersten Eindruck auf die Kopfhörer gewährt und schlicht das Logo aufgedruckt hat, auf der Rückseite steht eine kurze Funktionszusammenfassung und der Modelname.



Zum Vergrößern bitte anklicken
Haptik 

Die Kopfhörere sind sehr leicht und handlich. Sie sind mit einem angenehm 120 cm langen Kabel ausgestattet.

Optik

 
Das Design gefällt mir sehr gut - silber mit schwarz. Wirkt für Kopfhörer beinahe edel. Ich finde die Kombination aus diesen beiden Farben ist immer eine gute Wahl :)


Zum Vergrößern bitte anklicken
Sound
 
Für mein "Otto Normal Verbraucher" Ohr hört sich der Sound sehr gut an. Ich habe mir einige Lieder, aber auch ein ganzes Stück von einem Hörbuch angehört - beides hat aus meiner Sicht einen sehr guten Klang geliefert. Die Bässe klingen für mich satt und ausgeglichen - man hört dabei kein störendes Rauschen, was mir schon bei manch anderen Kofhörern aufgefallen ist. Die Höhen klingen für mich klar und deutlich - was aus meiner Sicht auch besonders wichtig ist, wenn man gerne Hörbücher hört. Man kann die Lautstärke erstaunlich hoch drehen - auch hier war für mich keinerlei Rauschen oder Brummen oder sonstiges an Störgeräuschen zu vernehmen!

Allgemein

 
Es handelt sich um In-Ear Kopfhörer. Man hat 3 verschiedene gummiweiche Aufsätze zur Auswahl (die kleinste Größe ist zweimal dabei, einmal bereits direkt auf den Kopfhörern), damit auch für jedes Ohr was passendes dabei ist. Mir hat auf Anhieb die kleinste Größe wunderbar gepaßt. Ich lag mit den Kopfhörern gemütlich auf der Couch, hatte sie aber auch gleich draußen beim "zügig zum einkaufen laufen" ausprobiert - saßen fest und sind auch nicht verrutscht. Die Hörer schotten äußere Geräusche wirksam ab, damit dem Hörgenuß nichts im Weg steht.
Das Kabel wurde von meiner kleinen Tochter untersucht - als ich sie mal kurz nicht im Auge hatte.... Da wurde gedreht, gedrückt und sogar drauf rumgelutscht (ich war alles andere als begeistert!!!) -> as Kabel hat nichtmal einen kleinen Knick davon getragen - bin gespannt ob der optimierte Knickschutz des widerstandsfähigen Aramid-Kabels auch längerfristig gewährleistet ist.
Mein Fazit

Für den aktuellen Preis von 10,99 Euro über amazon tolle Kopfhörer mit sattem, klaren Sound. Wie am Anfang erwähnt bin ich nicht so schnell zu überzeugen - aber diese Kopfhörer haben es mir angetan und ich kann sie voll und ganz weiter empfehlen!

Die Kopfhörer wurden mir kostenlos im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt - dies hat keinerlei Einfluß auf meine objektive Bewertung! Ein danke an testberichte.reviews !! :)


video


#produkttest #inearkopfhörer #testberichtereviews #csl #sound #kopfhörer

Kommentare:

  1. Der Kopfhörer sieht edel aus. Ich habe das Problem, dass meine Ohren so klein sind. Da passen diese Dinger meistens nicht rein. (Das mit dem GFC hat ja doch geklappt.)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      ich habe auch eher kleine Ohren, bei mir passen auch einige Modelle nicht. Diese stehen zwar ein Stück weit raus, halten aber ganz gut bei mir.
      Und ja - wenigstens etwas das klappt ;)

      LG Nadine

      Löschen